1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Kosmetikstudio Beautyflair Cosmetics (Dienstleister)  und dem Kunden (Auftraggeber) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Kosmetikstudio Beautyflair Cosmetics führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, der jeweiligen Kosmetikerin, vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien/Unverträglichkeiten in Kenntnis zu setzen. Daher bitten wir um wahrheitsgemäße Angaben. Sollten uns diese verschwiegen bleiben, übernehmen wir für eventuelle Schäden jeglicher Art keine Haftung. Eine Reklamation ist hiermit ausgeschlossen.

 

4. Terminvereinbarung

Vertragsschluss:

  • Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben vorbehalten. Treten Änderungen ein, sind diese ab dem geänderten Zeitpunkt gültig.
  • Mit der Vereinbarung eines Termins, welche in mündlicher, sowie in schriftlicher Form erfolgen kann, erklärt sich der Kunde verbindlich zur Annahme des Vertragsangebotes.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. In diesem Fall bis zu 60% des Behandlungspreises.

 

5. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

 

6. Gutscheine

Jede Dienstleistung kann vom Kunde als Gutschein erworben werden. Eine Umwandlung in Bargeld ist nicht möglich. Der erworbene Gutschein ist auf andere Personen übertragbar. Der Wert des Gutscheins kann sowohl für Behandlungen oder auch Produkteinkäufe verwendet werden. Der Gutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 1 Jahr.  Die Gültigkeitsdauer wird bei Ausstellung auf dem Gutschein notiert.

 

7. Personal

Jede Dienstleistung kann von einer im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Kosmetikerin  durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Kosmetikerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer die Kosmetikerin, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

 

8. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

9. Vertraulichkeit

Das Kosmetikstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Kosmetikstudio Beautyflair Cosmetics von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

10. Haftung

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, aufphysische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Kosmetikstudio Beautyflair  ist nicht verantwortlich für denVerlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

11. Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen.

Diese Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer

        behandeln oder auffüllen lässt.

  • Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt

        oder damit arbeitet.

  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  • Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen

        Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

  • Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
  • Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch

        zu nehmen nicht nachkommt.

  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

 

12. Beschädigung und Diebstahl

Kosmetikstudio Beautyflair Cosmetics hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

13. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung  gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Kosmetikstudio Beautyflair Cosmetics die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

14. Nail Art

Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.